Über mich

Axel Grafmanns - über mich

Als Mediator, Coach, Supervisor, Trainer und als langjähriger Projektleiter in öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern bin ich in der Lage, verschiedene Kontexte zu verstehen, Missverständnisse zu beseitigen und kreative Lösungsoptionen zu erarbeiten.

Es gibt viele Mediatoren, Coaches und Trainer, aber nur wenige, die über eine fundierte akademische Ausbildung verfügen. Die qualitative Hochwertigkeit meiner Ausbildung und praktischen Erfahrungen belegt auch die Zertifizierung vom Bundesverband MEDIATION e.V. als Mediator BM®. Meine Überzeugung ist es, dass konstruktive Kommunikation zwischen Menschen unverzichtbar ist, um Missverständnisse auszuräumen, sich zu entwickeln und Konflikte zu lösen.

Ich bin ein offener und toleranter Mensch, der gut zuhören kann. Aktiv trainiere ich die japanische Kampfkunst Aikido, bei der Werte gelehrt werden, die ich auch in meiner Arbeit vertrete: Sich auf andere Menschen einzulassen und ihnen mit Achtung und Respekt zu begegnen. Besonders gerne arbeite ich auch als Aikido-Trainer für Kinder und Jugendliche.